Krankmeldung

Sollte Ihr Kind krank sein, entschuldigen Sie es bitte telefonisch (07143/972-50) oder per Mail bis spätestens 7.45 Uhr des 1. Krankheitstages.

Sollte der Anrufbeantworter Ihren Anruf entgegennehmen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Dieser wird vor Beginn der ersten Stunde abgehört. Ihr Kind wird daraufhin beim jeweiligen Lehrer der ersten Unterrichtsstunde entschuldigt.

Generell gilt folgendens: Eine schriftliche Entschuldigung muss immer der Klassenlehrkraft vorgelegt werden, spätestens am 3. Tag, an dem Ihr Kind zurück in der Schule ist. Diese schriftliche Entschuldigung (PDF, 21,9 KiB) ersetzt nicht die Entschuldigung am 1. Krankheitstag.

Ist Ihr Kind länger als eine Woche erkrankt, setzen Sie sich bitte direkt mit der Klassenlehrkraft  in Verbindung, um gemeinsam planen zu können, wie der verpasste Lernstoff nachgeholt werden kann.

Wir freuen uns, wenn Ihr Kind nach seiner Krankheit wieder gesund und munter in die Schule kommt und wünschen: Gute Besserung!